SPD Freckenfeld

immer für Sie da!

Frühlingsfest war ein schöner Erfolg

Veröffentlicht am 10.05.2024 in Veranstaltungen

Das Freckenfelder Frühlingsfest am Sonntag, den 28.04.2024, hatte trotz schlechter Vorhersage ohne Regen und teils mit etwas Sonnenschein stattfinden können. Mit Weißwurst, Obatzder und Fleischkäse mit Kartoffelsalat konnten unsere Gäste ihren ersten Hunger stillen und bei dem reichhaltigen Kuchenangebot war für einen leckeren Nachtisch bestens gesorgt.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Kuchenspendern ganz herzlich. Martina Schönlaub hat Bücher und Zeitschriften aus der örtlichen Bücherei gegen eine kleine Spende angeboten. Vielen Dank Martina.

 

Neun „Mobile Retter“ ausgestattet

 

Im Rahmen des Frühlingsfestes konnten auch die Erste-Hilfe-Rücksäcke aus unserer Spendenaktion von Bürgermeisterkandidat Marc Ulm an neun Ersthelfer aus Freckenfeld und Minfeld überreicht werden. Die Spendenaktion wurde von Tanja Renz auf den Weg gebracht, deren Erlös 2.650 € betrug. Die Summe kam durch aufgestellte Sammelbüchsen in den örtlichen Geschäften sowie zahlreichen Spenden von Privatpersonen zusammen.   

Ein Rucksack hat 200 € gekostet; der Restbetrag wird für die Ausrüstung weiterer Helfer oder zum Auffüllen der Rucksäcke benötigt. Ersthelfer Michael Gröbert hat mit großem Engagement sich um den Kauf der Rucksäcke gekümmert und unter anderem sich vorab mit Ämtern und Rettungsdienstmitarbeitern beraten.

Allen Beteiligten und vor allem den Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Mitmachen

Besucher:277725
Heute:13
Online:1